Antworten zu häufigen Fragen

Sie möchten noch mehr über Zeitarbeit wissen?
Hier beantworten wir Fragen,
die uns häufig gestellt werden.

Was ist Qualität bei CMC Personal?

Seit 1998 hat CMC Personal
das DIN ISO 9001-2015 Siegel vom TÜV Süd.

Jährlich fragen wir unsere Beschäftigten und
Auftrag gebenden Unternehmen
nach gewünschten Verbesserungen.
Diese versuchen wir als Innovation umzusetzen.

Wir sind Mitglied im GVP
(Gesamt-Verband der Personal-Dienstleister)
Dadurch erhalten wir als Mitglied alle wichtigen
und rechtliche Informationen.
Als Mitglied im GVP sind wir Tarif gebunden.

Unsere Verwaltung ist weitgehend digitalisiert,
das lässt uns Zeit für unsere Beschäftigten.
Somit kennt Ihre CMC Personal Ansprech-Person,
das "Personal, das zu Ihnen passt"

Warum sollten Sie mit
CMC Personal arbeiten?

Unternehmen, die mit uns arbeiten
sagen über CMC Personal:
CMC Personal ist ein zuverlässiges
und kompetentes Unternehmen.

CMC Personal ist gut erreichbar
und reagiert schnell auf unsere Anliegen.

Im Download-Bereich finden Sie die Antworten
unserer Auftrag gebenden Unternehmen
zu unserer Umfrage.

Wie schnell kann ich Ersatz-Personal
von CMC Personal bekommen?

Üblich ist meist ein Einsatz-Beginn zum Wochen-Anfang.
Bei Fach-Personal ist es oft der Monats-Anfang.

Was kostet CMC Personal?

Die Arbeits-Leistung von CMC Personal
wird mit einer Überlassungs-Vergütung berechnet.

Die Überlassungs-Vergütung wird
für produktive Arbeits-Stunde berechnet.

In der Überlassungs-Vergütung
sind folgende Kosten enthalten:

Stundenlohn
Sozialabgaben
Unproduktiv-Lohn (Krank, Urlaub, Feiertag)
Reise-Kosten, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Wenn Sie Personal von uns direkt einstellen,
ist das Personal-Vermittlung.

Dafür bekommt CMC Personal eine
einmalige Vermittlungs-Provision.
Die Provision orientiert sich an der Höhe
des Gehalts der vermittelten Person.

Wie werden CMC Personal
Arbeits-Kräfte betreut?

Unsere Beschäftigten haben bei
CMC Personal eine Ansprech-Person,
das ist ihre Führungs-Kraft.
Die Führungs-Kraft ist auch für
die Arbeits-Sicherheit zuständig.

Für den Bereich Arbeits-Sicherheit
und Gesundheits-Schutz
gibt es auch Fach-Kräfte für Arbeits-Sicherheit
und ärztliches Fach-Personal.

Vor jedem Einsatz klären wir die Arbeits-Sicherheit
mit dem Einsatz-Unternehmen ab.
Zu neuen Einsatz-Betrieben begleiten wir
unser Personal persönlich und klären
die letzten Fragen gemeinsam vor Ort.