Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitszeit: 38,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Lindau am Bodensee
Arbeit, die zu mir passt!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT – CAD/PLM Administrator für ein namhaftes Industrieunternehmen
Darauf darfst Du Dich freuen:
- Übertarifliche Bezahlung ab dem ersten Arbeitstag
- Fahrgeld bei eigener Anreise oder Übernahme der Kosten des ÖPNV
- Bei Bedarf Stellung von E-Scootern
- Persönlich bekannter Ansprechpartner bei CMC Personal
- Faire wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Gute Übernahmeoption innerhalb eines Jahres
- Fortbildungsangebote
Zu Deinen Aufgaben gehört:
- Administration und Weiterentwicklung der CAD- und PLM-Systeme
- Betreuung der Schnittstellen in der Systemlandschaft zwischen CAD/PDM/ERP sowie die Durchführung von Software-Upgrades, Patches und Wartungsarbeiten
- Erstellung und Pflege von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
- Implementierung von Prozessen und Workflows
- Koordination mit anderen Systemen und Technologien innerhalb des Unternehmens
- Technischer Support und Fehlerbehebung
Das solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit einer Affinität zu IT-Themen oder alternativ eine EDV technische Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Informatik
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von CAD- und PLM-Systemen, idealerweise SOLIDWORKS
- Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen, Netzwerken und AD
- Erfahrung in der Implementierung von Prozessen und Workflows wünschenswert
- Hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf!