Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78359 Orsingen-Nenzingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Orsingen-Nenzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Einkaussachbearbeiter (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die eigenständige Abwicklung von Einkaufsbestellungen für Rohstoffe, Hilfsstoffe und Betriebsstoffe
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen
  • Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern, sowohl national als auch international
  • Koordination und Abstimmung einkaufsrelevanter Themen mit internen Fachabteilungen
  • Mitwirkung an spannenden Projekten und allgemeinen Aufgaben innerhalb des Einkaufsteams

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Lebensmittelumfeld
  • Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP, Ariba oder anderen ERP-Systemen
  • Analytisches Denkvermögen und eine serviceorientierte, sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und Engagement

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Kaufmännische Bürokraft (m/w/d)

Art der Anstellung: Teilzeit – Vormittag
Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche
Standort: 78247 Hilzingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Hilzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Bürokaufmann (m/w/d) in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Rechnungen schreiben
  • Termine koordinieren
  • Schriftverkehr bearbeiten

Ihre Qualifikationen

  • Erste kaufmännische Berufserfahrungen
  • Kenntnisse in den Rechnungswesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Art der Anstellung: Teilzeit – flexibel, Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 72505 Krauchenwies – Ablach (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Krauchenwies suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfung und Verbuchung von Rechnungen
  • Kontenabstimmungen und -klärung
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen

Ihre Qualifikationen

  • Berufserfahrung in der Kreditoren-Buchhaltung ist Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Einkäufer (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78234 Engen (Hegau) (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Einkäufer (w/m/d) (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung, Betreuung und Nachhaltigkeit der Beschaffung und Disposition: Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Disposition von Rohwaren und Handelsartikeln, wobei Sie stets einen nachhaltigen und kostenoptimierten Ansatz verfolgen.
  • Optimierung der Lagerbestände: Sie arbeiten aktiv an der Optimierung der Lagerbestände, um die Verfügbarkeit von Produkten zu gewährleisten und gleichzeitig die Lagerkosten zu minimieren.
  • Projektbezogener Einkauf: Sie übernehmen den projektbezogenen Einkauf für neue Artikel und Sonderbeschaffungen, um die Produktportfolios kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.
  • Verhandlungen mit Lieferanten: Sie führen eigenständig Verhandlungen mit Lieferanten, um die besten Konditionen für Unternehmen zu sichern.
  • Gestaltung und Organisation der Supply Chain: Sie unterstützen bei der Gestaltung und Organisation der gesamten Supply Chain, um Effizienz und Transparenz entlang der Lieferkette zu steigern.
  • Reklamationsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des Reklamationsmanagements und sorgen dafür, dass Probleme schnell und effektiv gelöst werden.
  • Stammdatenpflege im ERP-System SAP: Sie pflegen und aktualisieren regelmäßig die Stammdaten im ERP-System (SAP), um eine hohe Datenqualität sicherzustellen.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Einkauf gesammelt.
  • Mehrjährige Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrungen im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil.
  • Englischkenntnisse: Sie verfügen über Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 und können sich sicher in internationalen Geschäftsbeziehungen bewegen.
  • Technologieaffinität und betriebswirtschaftliches Verständnis: Sie haben eine hohe Affinität zu Technologien und ein fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Organisiertes und unternehmerisches Denken: Sie denken strukturiert und unternehmerisch und sind in der Lage, komplexe Projekte eigenständig zu steuern.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office: Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78479 Reichenau (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Konstanz-Reichenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Buchhalter (m/w/d) Bilanz in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Erstellung des monatlichen und quartalsweisen Reportings gemäß internationaler Standards
  • Begleitung und Unterstützung bei verschiedenen Finanzprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und internes Audit
  • Vorbereitung der Monatsabschlüsse im Team sowie Bearbeitung und Prüfung von Abschlussbuchungen, z.B. Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen
  • Unterstützung bei der Durchführung weiterer Buchhaltungsprozesse, wie Debitorenbuchhaltung, Kassen- und Bankbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Statistiken, Provisionsabrechnungen und der Reisekostenabrechnung
  • Mitarbeit an Sonderprojekten

Ihre Qualifikationen

  • Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie eine hohe Affinität zu IT-Lösungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist unerlässlich
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit mit verschiedenen Themen und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und Sonderprojekte zu übernehmen
  • Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Einkaufsassistent (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78256 Steißlingen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Steißlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Einkaufsassistent (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.

Ihre Aufgaben

  • Lieferantenstammdatenpflege 
  • Anfragen- sowie Angebotsmanagement
  • Liefertermine überwachen und nach Bedarf korrigieren
  • Administrative Unterstützung des Einkaufsteams

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
  • Erste Berufserfahrungen im Einkauf
  • Organisationskompetenz, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind vorausgesetzt

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit

Controller (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Standort: 78224 Singen (DE)
Beschäftigungsbeginn: sofort

Seit fast 30 Jahren ist die CMC Personal GmbH im Bereich der Zeitarbeit aktiv und seit 1997 sind wir auch in der Personalvermittlung tätig. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu.

Für ein namhaftes auftraggebendes Unternehmen in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Controller (m/w/d) in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Schwachstellenanalysen im Rahmen des Monatsabschlusses
  • Unterstützung bei der Ergebnis-, Finanz- und Bilanzplanung
  • Kalkulation und Erstellung von Analysen zur Ergebnisentwicklung
  • Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Ergebnissteigerung

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Controlling
  • Idealerweise Erfahrung mit SAP
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach GVP Tarifvertrag
  • Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch
  • Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume
  • Übertarifliche Leistungszulagen
  • Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit