CMC Personal Fachforum 2024 – NO LIMITS

Unglaublich, beim diesjährigen Fachforum musste im Parkhotel St. Leonhard doch glatt der Bankettsaal eingedeckt werden. So enorm war das Interesse an den Referenten, Dr. Christopher Dietrich und Joey Kelly mit ihren Themen „Stillstand“ im Wandel der Zeit und NO LIMITS – Wie schaffe ich meine Ziele.

Nach der Begrüßung durch Șemsettin Dökmetaș (Geschäftsführender Gesellschafter CMC Personal Friedrichshafen), hielt Dr. Christopher Dietrich eine Eröffnungsrede, die viele Lacher generierte. Schon die Uhrzeit der Veranstaltung, war eine Steilvorlage für den Kabarettist: 9 Uhr, normalerweise nimmt er um diese Uhrzeit einen „Absacker“ zu sich. Als gefühlte „Vorband“ von Joey Kelly sinnierte er über Rebellen, die Veränderungen mutig angehen. Seid „Offen für Neues“ und blockiert nicht aus Bequemlichkeit Veränderungen.

Joey Kelly – NO LIMITS

Riesenbeifall gab es für Joey Kelly und die Geschichte der Kelly Family. Humorvoll erzählte er von den Anfängen als Straßenmusikanten zu Showgrößen, die ganze Stadien füllten. Von seinem Vater, Dan Kelly, habe er viel gelernt. Dieser war immer positiv, gut gelaunt und sehr diszipliniert. Er kämpfte 18 Jahre um die Existenz, habe aber immer an den Erfolg geglaubt und das Ziel einmal 50.000 Menschen in ein Stadion zu locken nie aufgegeben. „Nichts zu haben, dennoch den Glauben an den Erfolg nicht zu verlieren“, das hat Joey als kleinen Jungen beeindruckt und nachhaltig geprägt. „Glück ist kein Zufall“!

In vielen sportlichen Wettkämpfen ging er an seine Grenzen und darüber hinaus. Dies half ihm den Stress des Musikbusiness und die Strenge seines Vaters zu kompensieren. All das begann mit einer Wette… Mit viel Humor erzählt er, wie er ohne Training durch einen See schwimmen wollte und dabei selbstverständlich glorreich scheiterte.

Gänsehautmomente gab es, als Joey Kelly Videos seiner spannenden und herausfordernden Reisen zeigte: Vom Wettlauf zum Südpol, bei dem 2 Teams gegeneinander antraten, um zu Fuß den Südpol zu erreichen. Von der Reise mit seiner Familie in einem Campingbus über die Panamericana, 30.000 km von Alaska nach Feuerland. Hier durfte er erfahren, dass 99,9 % der Menschen gut sind, denn sie haben immer viel Hilfe erfahren dürfen. 2019 reiste er dann mit seinem Sohn in einem Bully nach Peking. War das zu schaffen? Ja! Nach 27 Tagen kamen sie stolz und gut gelaunt im Land der aufgehenden Sonne an.

Unternehmen möchte er inspirieren nach neuen Wegen und eventuellen Nischen zu suchen. Dabei immer die Frage im Blick: Wofür brenne ich, was ist meine Leidenschaft. Für ein starkes Team braucht es Respekt und viel gute Laune, denn nur im Team hat man Erfolg und übersteht auch schwierig Zeiten. Flexibilität war für Menschen schon immer überlebenswichtig. Sein Fazit: Gute Stimmung, Respekt gegenüber dem Team, Spirit und Leidenschaft – Für etwas brennen, „on fire“ sein.

Dr. Christoph Dietrich „Stillstand“ im Wandel der Zeit

Nach tosendem Applaus für Joey Kelly und seinen Vortrag, übernahm Dr. Christopher Dietrich Kabarettist und Politiker. Er versucht Lösungsansätze zu finden für den Widerspruch „Stillstand“ und „Wandel der Zeit“. „Alles verändert sich, keiner kommt mit.“ Wir möchten Ergebnisse über Nacht, doch Veränderung braucht Zeit. Viele von uns haben das Gefühl, dass es nicht vorwärts geht. Herr Dietrich bringt hier mit seiner humorvollen Art Beispiele über eine Bahn, die nicht kommt, eine Bundeswehr, die nicht wehrfähig ist und eine Digitalisierung, die man nicht als solche bezeichnen kann.

Ein großes Problem ist die Flut an Informationen und der Algorithmus auf den Plattformen. Ganz nach den eigenen Interessen und Überzeugungen bekommt man nur das angezeigt, was einem zusagt, aber nicht was einen weiterbringt oder Neues fördert. Wichtig ist es Dinge zu hinterfragen, zu durchschauen und selbstständig zu denken.

Beim Mittagsimbiss wurden noch rege über die gehörten Themen diskutiert und viele freuten sich über die Autogramme und Fotos mit den Referenten. Vielen Dank für die überragende Teilnahme an der Veranstaltung, sowie all die anregenden Gespräche. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal…