Art der Anstellung: Personalvermittlung
Arbeitszeit: 40,00 Std./Woche
Schicht: Keine
Standort: Markdorf
Arbeit, die zu mir passt!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für ein namhaftes Industrieunternehmen
Zu Deinen Aufgaben gehört:
- Verantwortung der ganzheitlichen Auftragsabwicklung unserer internationalen Kunden sowie unserer Tochtergesellschaften
- Erstellung der erforderlichen Zoll- und Versanddokumente
- Lieferterminüberwachung und Versandkoordination
- Telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung unserer Kunden auf Deutsch und Englisch
- Durchführung des Retouren- und Reklamationsmanagements
- Erstellen von Angeboten und Kostenvoranschlägen
- Unterstützung der Teamleitung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen
- Verantwortung für die Abwicklung, Organisation und Stammdatenpflege unseres Online-Händler-Portals
Das solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
- Fundierte Kenntnisse in der Zollausführung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Kundenorientierte Arbeitsweise
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!